Lebenslauf Stand Okt 2023
ANGABEN ZUR PERSON | Ulrike Paniccia |
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| Anschrift: Moosfennstrasse 45, 14542 Werder Havel (Deutschland) |
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Nationalität: Deutsch
Email: ulrike@paniccia.de |
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Telefon: +49 (0) 174 – 21 599 85 Führerschein: Klasse B
https://www.xing.com/profile/Ulrike_Paniccia https://www.linkedin.com/in/ulrike-paniccia/
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BERUF | Fachbereichsleiterin / stellv. Bürgermeisterin |
BERUFSERFAHRUNG |
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Dez. 2010 – heute | Fachbereichsleiterin / stellv. Bürgermeisterin |
Stadt Werder (Havel) / (Deutschland) / Kommunale Verwaltung | |
Fachbereichsleiterin Fachbereich 3 – Gewerbeamt |
Jan. 2010 – Nov. 2010 | Sachbearbeiterin Bürgerschaftliches Engagement |
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Landesverband BE,BB,ST) | |
– Koordinierung und Durchführung der Projektaktivitäten für Jugendliche – Planung von Fortbildungen, Workshops, Seminaren, Messen und Fachtagungen – Beteiligung an der Fortentwicklung der Bildungsarbeit – Dokumentation der Projektaktivitäten und Aufbereitung der Projektergebnisse – Erstellung von Arbeits- und Informationsmaterialien – Finanzplanung und Kostencontrolling für das Projekt – Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit |
Juni 2008 –Jan. 2010 | Sachbearbeiterin Hauptstadtaufgaben |
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Landesverband BE,BB,ST) | |
– Präsentation des THW gegenüber anderen Behörden – Präsentation des THW gegenüber anderen Ländern – Verteten des LV gegenüber der Haupstadt |
Okt.2005 – Juni 2008 | Sachbearbeiterin Verwaltung/Ehrenamt und Geschäftsstellen Administrator |
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Landesverband BE,BB,ST) | |
– Helfererhaltung und -gewinnung, – Helferrecht – Jugendarbeit – Öffentlichkeitsarbeit – Haushaltsangelegenheiten/Titelbewirtschaftung – Liegenschaftsangelegenheiten (Bewirtschaftung Verwaltung, Bauunterhaltung) – Zuarbeiten im Rahmen der Personalbetreuung – Betreuung der Ortverbände in Hard- und Software Ausstattung, Updates, Profileinhaltung – Schulung im Verwaltungs- und IT Bereich |
Juni 2005 – Okt. 2005 | Fachassistentin Finanzen und Controlling |
Agentur für Arbeit Potsdam | |
– Aufbau eines Berichtswesens – Ausbau und Pflege von Statistiken – Erstellung von Analysen und Kalkulationen – Schulungen im Bereich Excel
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Nov. 2004 – Mai 2005 | Innendienst |
Agenturcenter der Hamburg Mannheimer Jürgen Dubert – heute ERGO | |
– Terminkoordination / Überwachung – Reorganisation des Innendienstes
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Juli 2002 – Juni 2004 | Mitarbeiter Controlling und Assistentin des Direktors |
Gesellschaft d. Alexianer Brüder | |
– Erstellung des monatl. Berichtswesens – Erstellung von Analysen und Kalkulationen – Erarbeitung von Präsentationen – Vorbereitung von Dienstleistungsverträgen – Zuarbeit bzgl. Neuerstellung AGB´s – Vorbereitung Organisationsanweisungen |
SCHUL- UND BERUFSBILDUNG |
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2017 – 2018 Fachwirt für Kita- und Hortmanagement
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
https://www.faps-fernstudium.de/fernkurse/fhk/kursinhalte
- Selbstmanagement / Die Rolle der Kita-Leitung
- Büroorganisation
- Betriebswirtschaftslehre
- Personalmanagement
- Konzeption
- Öffentlichkeitsarbeit
- Konfliktmanagement
- Kita-Recht
- Qualitätsmanagement
2008 – 2012 | Ausbilder – Eignungsprüfung (IHK) AdA AEVO |
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IHK Gera, Gera (Deutschland) | ||
– Überprüfung von Ausbildungsanforderungen – Trainingsplan – Vorbereitung – Durchführung
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2001 – 2004 | BWL – Betriebwirt |
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Verwaltungs- und Wirschaftsakademie Potsdam (VWA)– Betriebswirtschaftslehre – Volkswirtschaftslehre – Rechtswissenschaften | ||
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1993 – 2001 | Jura – Exmatrikulation auf eigenen Wunsch |
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Universität Potsdamhttps://www.uni-potsdam.de/jura/ – Rechtswissenschaften |
1993 | Abitur |
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Gymnasium „Espengrund Gymnasium“, Potsdam |
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN |
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Muttersprache | Deutsch | ||||
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Weitere Sprachen | VERSTEHEN | SPRECHEN | SCHREIBEN | ||
Hören | Lesen | An Gesprächen teilnehmen | Zusammen-hängendes Sprechen |
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Englisch | C1 | C1 | C2 | C2 | C1 |
Spanisch | A1 | A1 | A1 | A1 | A1 |
| Niveaus: A1 und A2: Elementar – B1 und B2: Selbstständig – C1 und C2: Kompetent |
Kommunikative Fähigkeiten | Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, Probleme aktiv zu analysieren, Bedarfe kreativ und zielorientiert zu ermitteln sowie maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Meine Arbeitsweise ist charakterisiert durch Teamgeist und Gewissenhaftigkeit. |
Organisations- und Führungstalent | – Organisation: Ich war ehrenamtlich beim THW tätig, von 2004 – 2009 wurde ich mit den Aufgaben des Ortsbeauftragen des THW OV Bad Belzig betraut. – Führung: THW Belzig, Ortsbeauftragter des THW OV Bad Belzig – Führung: Stadt Werder (Havel), Fachbereichsleiterin ( 25 Mitarbeiter in direkter Unterstellung und 140 Mitarbeiter in indirekter Unterstellung ) |
Berufliche Fähigkeiten | – Landesschule und Technische Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz “Politischer-gesamtverantwortlicher Leiter der Gefahrenabwehr” – Sicont-Akademie “Eingruppierung und Stellenbewertung gemäß TVöD” – Vhw “ Schulentwicklungsplanung selbst gestalten” – Brandenburgische Kommunalakademie “Geprüfter Ordnungsamtsmitarbeiter” |
Digitale Kompetenz | Kompetente Verwendung auf: | ||||
Daten-verarbeitung | Kommunikation | Erstellung von Inhalten | Sicherheit | Problem-lösung |
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN |
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Soziales | 2006 – 2009 ehrenamtliche Richterin in Sachsen Anhalt
2007 Verleihung – THW Helferzeichen in Gold
2004 – 2009 Ortsbeauftragter, Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) Belzig – Der OB leitet seinen OV in eigener Verantwortung. Dabei vollzieht er das THW-Gesetz im räumlichen Zuständigkeitsbereich des OV. – Der OB ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand seines/ihres OV verantwortlich. – Im Einsatzfall ist er Ansprechpartner für die Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträgern auf örtlicher Ebene. – Er ist der organisatorische Leiter des THW-Einsatzes in seinem Zuständigkeitsbereich und erteilt den Auftrag zur Einrichtung der LuK des OV. – Bei überörtlichen / überregionalen Einsätzen erhält er Einsatzaufträge vom Geschäftsführer. – Er repräsentiert den Ortsverband nach außen. – Er ist Ansprechpartner/in für die örtliche Helfervereinigung e.V.
2003 – 2004 Öffentlichkeitsbeauftragter IT, Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) Belzig – Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung (BÖH) ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit sowie für Maßnahmen zur Helfererhaltung, -werbung und Reaktivierung des Ortsverbandes zuständig. – Zu den Aufgaben des BÖH gehört insbesondere Helferwerbung, Pressearbeit und Kontaktpflege zu örtlichen Medien, die Gestaltung von Publikationen und öffentliche Präsenz bei offiziellen Anlässen. |